Familienurlaub

Hier findest du Anregungen und Tipps für deinen nächsten Urlaub mit der Familie

Hamburg mit Kindern & Teenagern – 8 Tipps für deinen Städtetrip

Hamburg mit Kindern & Teenagern – 8 Tipps für deinen Städtetrip

Endlich hat es geklappt! Lange schon hatte ich geplant, mit meiner Tochter einen Städtetrip nach Hamburg zu unternehmen. Aufhänger war der Besuch des Musical „König der Löwen“. Falls du auch vor hast, der schönen Stadt an der Elbe einen Besuch abzustatten, findest du...

Stressfreies Reisen mit Teenagern – Erfahrungen und Tipps

Stressfreies Reisen mit Teenagern – Erfahrungen und Tipps

Als Eltern von Kleinkindern denkt man ja, das Reisen als Familie sei anstregend. Dass das nur die halbe Wahrheit ist, erfährt man erst viel später. Wenn die Kinder größer sind, muss sich der Familienurlaub zunächst an die Schulferien halten - und das ist schon eine...

10 Tipps für die Mecklenburgische Seenplatte mit Kindern

10 Tipps für die Mecklenburgische Seenplatte mit Kindern

Ein Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte mit Kindern bedeutet die Rückkehr zum Wesentlichen: Zeit mit den Menschen, die wir lieben und Zeit in der Natur zu verbringen. Das Geflecht aus über 1000 Seen erstreckt sich zwischen Berlin und der Ostsee. Es ist perfekt...

Mein Geheimtipp für ein kleines Familienskigebiet

Mein Geheimtipp für ein kleines Familienskigebiet

[Werbung/Anzeige] Du bist auf der Suche nach einem kleinen und familienfreundlichen Skigebiet? Du magst lieber individuelle Ferienwohnungen und -häuser als große Hotelbunker? Du ziehst urige Almhütten dem Apés-Ski-Trubel in hippen, teueren Skiorten vor? Dann habe ich...

Schweden mit Kindern: Aktivurlaub und Entspannung 

Schweden mit Kindern: Aktivurlaub und Entspannung 

Nach etlichen Sommerurlauben in Südeuropa wollten wir diesmal der Hitze entfliehen und gemeinsam als Familie aktiv etwas unternehmen. Draußen sein, die Natur spüren. Deshalb fiel die Entscheidung auf einen Sommer in Schweden: in der ersten Woche haben wir...