Europa

Madeira Sehenswürdigkeiten: die 12 schönsten Orte

Madeira Sehenswürdigkeiten: die 12 schönsten Orte

Sie wird Insel des ewige Frühlings oder Blumeninsel genannt und ist eine absolute Naturschönheit. Madeira verzaubert durch schroffe Küsten mit dunklen Sandbuchten, hohen Bergen und exotischen Pflanzen.   Durch die Lage vor der afrikanischen Küste herrscht das...

Yoga Urlaub an der Algarve in Portugal – mein Erfahrungsbericht

Yoga Urlaub an der Algarve in Portugal – mein Erfahrungsbericht

Zeit für mich und einfach mal Abschalten vom Alltag - das waren für mich die Beweggründe, im März meinem ersten Yoga Urlaub überhaupt zu buchen. Als Ziel habe ich mir die Algarve in Portugal ausgesucht, weil mich die Bilder von den türkisen Stränden der wilden...

Algarve: die 10 schönsten Orte und Strände

Algarve: die 10 schönsten Orte und Strände

Egal, welche Art von Urlaub du an der Algarve verbringst, ob du einen Wander-, Yoga- oder Badeurlaub machst, wirst du dir wahrscheinlich den ein oder anderen Ausflug zu den schönsten Orten und Algarve Stränden an der abwechslungsreichen Südwestküste...

Gardasee Sehenswürdigkeiten: die 10 schönsten Orte & Ausflüge

Gardasee Sehenswürdigkeiten: die 10 schönsten Orte & Ausflüge

Ein Urlaub am Gardasee bedeutet vor allem eins: Vielfalt! Eine Mischung aus alpinem und maritimem Flair erwartet dich. Hier kannst du in malerischen Orten durch verwinkelte Altstadtgassen bummeln oder an der Seepromenade flanieren. Am nächsten Tag schwingst du dich...

5 Ligurien Reisetipps für die Blumenriviera in Italien

5 Ligurien Reisetipps für die Blumenriviera in Italien

Die Blumenriviera in Ligurien ist für uns Deutsche nicht gerade die meistbesuchte Region in Italien, dabei hat sie alles, was wir uns von Bella Italia wünschen: das bergige Hinterland mit seinen malerischen Dörfern bietet atemberaubende Ausblicke auf die geschwungene...

Reisebericht zu unserer Schottland Rundreise mit dem Auto

Reisebericht zu unserer Schottland Rundreise mit dem Auto

Wir waren im Sommer auf Schottland Rundreise mit dem Auto  unterwegs und dabei habe ich mich sofort in das nördlichste Land Großbritanniens verliebt! Die Landschaft ist hier rau und schroff, dort sanft und hügelig, überall aber grün in allen Abstufungen und einfach...