Gastbeiträge & Interviews

Reiseblogger vernetzen und unterstützen sich gerne gegenseitig. Deshalb gibt es häufig gegenseitige Aufrufe, einen kleinen Beitrag zu einem bestimmten Thema beizusteuern. So erhält der Leser das geballte Wissen von mehreren Reisebloggern gleichzeitig.

Gerne nehme ich an solchen Blogparaden teil und durfte auch schon das ein oder andere Interview geben, um mich und meinen Blog vorzustellen.

Auf welchen Seiten du von mir Gastbeiträge oder Interviews findest, habe ich hier chronologisch gesammelt.

 

Im Jahr 2022

Schöne Dinge, die man in Portugal unternehmen kann, wenn man auch mal abseits der Touristenmassen unterwegs sein möchte, hat der Reiseblog Tracks and the City im Juli zusammengetragen. Ich durfte hier meine Erfahrungen im Yoga Retreat an der Algarve beisteuern.

 

Eine Sammlung von 50+ Ausflugszielen mit dem 9-Euro-Ticket durch ganz Deutschland hat MS WellTravel im Juni zusammengetragen. Ich habe meine Tipps für 22 Ausflugsziele ab Frankfurt/M. beigesteuert.

 

Im Mai hat der Reiseblog für Gesundheitstourismus MS WellTravel in einem Beitrag 7 wunderschöne Orte, an denen man im Urlaub Yoga praktizieren kann, vorgestellt. Ich durfte mit meinen Yoga Retreat Erfahrungen an der Algarve auch dabei sein und habe mich sehr darüber gefreut.

 

Claudia vom Reiseblog Weltreize hat mich im März gefragt, ob ich einen Artikel in Form eines Interviews zu ihrer Serie Ein perfekter Tag in…. beisteuere. Es freut mich ganz besonderes, dass sie mich als Frankfurt Expertin angesprochen hat und natürlich habe ich sehr gerne zugesagt. In meinen Antworten habe ich verraten, was das beste Mitbringsel aus Frankfurt ist, was man sich kostenlos anschauen kann und welche Tipps ich für Regenwetter habe. Noch mehr Infos und viele weitere Geheimtipps zu meiner Lieblingsstadt erfährst du in ihrem Artikel Ein perfekter Tag in Frankfurt. 

 

Der Reiseblog TravelWorldOnline hat einen Aufruf zum Thema Hausboot mieten – so klappt der Hausboot Urlaub gestartet. Gerne habe ich meinen Beitrag zu meinen Erfahrungen während unseres Hausboot Urlaubs in Irland beigesteuert.

 

Im Februar hat Nadine vom wirklich großen und bekannten Reiseblog Planethibbel nach Tipps zum Reisen mit Teenagern gefragt, da ihre Söhne das Alter gerade erst erreichen. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mein geballtes Wissen und jahrelange Erfahrung beizusteuern. Ihre wirklich gelungene Sammlung von ingesamt 6 Reiseblogger Mamas ist unterhaltsam und lesenswert.

 

Im Januar durfte ich mein erstes Interview bei der ReiseEule geben. Sie hat ich in ihrer Rubrik „Warum heißt dein Blog wie er heißt“ vorgestellt. Schau doch mal rein, wenn du neugierig bist.

 

Im Jahr 2021

In dieser Sammlung stellt Katja vom Blog WellSpa Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Entdeckertouren in Oberbayern vor. Neben vielen inspirierenden Ideen von anderen ReisebloggerInnen durfte ich einen Absatz zu meiner Hüttenwanderung für Anfänger am Spitzingsee dazu beisteuern.

 

Sabine vom Blog Ferngeweht hat Reiseblogger gefragt, wie sie zu Corona-Zeiten und während der Reiseeinschränkungen mit dem Fernweh umgehen.