[Anzeige]

Der Reiseveranstalter Djoser family bietet organisierte Kleingruppen-Reisen für Familien – mit Focus auf Nachhaltigkeit und Individualität.

Ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen, um unsere Kalifornien Reise zu planen. Die Route, Unterkünfte und Mietwagen zu recherchieren, vergleichen und buchen. Als dann noch vor Ort das Death Valley wegen Überschwemmung (!) nicht zu bereisen war, mussten wir während des Urlaubs umständlich neu planen. Das war der Punkt, an dem ich mir gewünscht habe, die ganze Reiseorganisation einfach mal in professionelle Hände zu geben. Und ich genieße den Urlaub von Anfang an. Das wäre schön!

Kurz darauf fiel mir der Djoser family Katalog in die Hände und hat mich auf Anhieb angesprochen: speziell auf Familien zugeschnitten wird in Kleingruppen gereist und in persönlichen Hotels übernachtet. Dabei werden viele Highlights angefahren, aber es bleibt immer noch genügend Zeit für eigene Unternehmungen. Das gefällt sicher der ganzen Familie.

Vielleicht träumst du ja -wie ich- auch von so einem Rundum-Sorglos-Urlaub? Hier stelle ich dir den Familienreiseveranstalter Djoser family und drei Reisen näher vor, für die ich sofort ins Flugzeug steigen würde.

Djoser family

Ich schlage den Katalog auf (Ja, ein Reisekatalog! Ich bin ja noch so „oldschool“, dass ich auf gedruckte Lektüre stehe, aber natürlich gibtes alle Infos auch auf der Website von Djoser Familienreisen) und lese als erstes das Zitat:

„Das größte Vermächtnis, das wir unseren Kindern hinterlassen, sind glückliche Erinnerungen.“

Ich fühle mich direkt abgeholt, denn genau das ist für uns auch der Grund, weshalb wir so gerne mit unseren drei Kindern und Teenagern verreisen.

Bei Djoser family finden die Erlebnisreisen in Kleingruppen mit durchschnittlich 18 Teilnehmern statt – das sind überschaubare vier bis fünf Familien. Maximal sind es 26 Teilnehmer.

Gar nicht schlecht, denke ich, wenn die Kids unterwegs Gleichgesinnte treffen und gemeinsam Spaß haben können. Wer möchte, kann sich sogar vorab über die Altersstruktur der bereits gebuchten Familien informieren.

Es gefällt mir, dass das Reiseprogramm auch Zeit für eigene Unternehmungen lässt. Während sich um alles Organisatorische wie Flüge, Transporte und Unterkünfte gekümmert wird, steht es jedem frei, sich bei Ausflügen vor Ort der Gruppe anzuschließen oder als Familie alleine loszuziehen.

Neben der Flexibilität und Individualität wird die Sicherheit bei Djoser großgeschrieben. Nicht nur bei der Buchung und der sorgfältigen Auswahl von örtlichen Partnern, sondern auch bei der deutschsprachigen Reisebegleitung und der 24/7 Notfallbetreuung.

Auch die Zusammenstellung der Unterkünfte überzeugt mich: um den individuellen Charakter der Reisen zu unterstreichen, erfolgt die Unterbringung in kleineren, privat geführten Hotels. Sie entsprechen der Mittelklasse und liegen entweder zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten oder inmitten der Natur.

Und schließlich: Djoser agiert nachhaltig und bietet CO2-neutrale Reisen an. Die Kompensation der CO2-Flugemissionen sind bereits im Reisepreis inkludiert. Wie? Djoser kalkuliert die freigesetzte Menge an CO2 und investiert in Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer South Pole in unterschiedliche Projekte weltweit.

Auch in den Zielgebieten steht die soziale Verantwortung gegenüber der Bevölkerung und Natur, der Umweltschutz sowie die Minimierung des ökologischen Fußabdrucks für Djoser ganz weit oben.

Im Djoser-Programm stehen Abenteuerreisen zu überwiegend exotischen Fernreisezielen, von denen man viele nicht so einfach individuell bereisen kann – gerade mit Familie. So geht’s zum Beispiel nach Afrika, Mittel- und Südamerika, Asien und den Orient.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir eine dieser drei Reisen aussuchen:

15-tägige Thailand Reise

Die Familienreise Thailand bietet jede Menge Abwechslung: von der lebendigen Metropole Bangkok über eine Dschungelwanderung, der Erkundung einer buddhistischen Tempelanlage mit dem Fahrrad bis zu einem Treffen mit den freundlichen Einheimischen beim Besuch eines Thai-Dorfes.

Nach dem Start in Bangkok führt die Rundreise über den River Kwai und Sukothai, der alten Hauptstadt des ehemaligen Königreichs Siam und „Wiege Thailands“, in den Norden nach Chiang Mai. Natürlich darf in der alten Königsstadt der Besuch eines Nachtmarkts mit seinen Garküchen und Geschäften nicht fehlen.

Per Nachtzug geht es zurück nach Bangkok und anschließend ins Inselparadies Koh Samed, wo sich alle am Strand erholen oder auf einer Schnorcheltour die Unterwasserwelt entdecken können.

22-tägige Reise Namibia, Botswana & Simbabwe

Oder zieht es uns doch eher in die Weiten Afrikas?

Diese Familienreise Namibia, Botswana und Simbabwe führt zu vielen Highlights des afrikanischen Kontinents: den riesigen Sanddünen der Namib, zum Okavangodelta mit seinem Tierreichtum und zu den größten Wasserfällen der Welt: den Viktoriafällen. Klingt nach einem großen Abenteuerspielplatz!

Die Rundreise beginnt in Windhoek, wo vieles an die deutsche Kolonialgeschichte erinnert: Immer wieder trifft man auf deutsche Namen, etwa bei Straßenschildern und Läden.

Spannende Ausflugsmöglichkeiten für Kids & Teens gibt es in Swakopmund: So zum Beispiel Quadbiking, Sandboarding oder eine Bootsfahrt zu Delfinen und Robben.

Über den Etosha Nationalpark führt die Reise zum Okavangodelta und mit großer Wahrscheinlichkeit gibt’s auf den Pirschfahrten reichlich Giraffen, Zebras, Elefanten, Löwen und Nashörner zu sehen.

Die Rundreise endet an den größten Wasserfällen der Welt, den Victoriafällen in Simbabwe. Wer Lust hat, startet hier noch zu einer aufregenden Kanufahrt auf dem Sambesi.

Besonders abenteurlich an dieser Tour finde ich, dass 13 Übernachtungen in Zelten stattfinden und ein mitreisender Koch alle Mahlzeiten für die Gruppe zubereitet.

19-tägige Costa Rica Reise

Für Tier- und Naturfans wie uns wäre auch diese Familienreise Costa Rica genau das Richtige.

Die „reiche Küste“ Mittelamerikas ist ein wahres Naturparadies: Vulkane, Regenwälder und tropische Strände und mittendrin unzählige Tiere wie Nasenbären, Affen und farbenfrohe Vögel.

Die Gruppenreise beginnt in San José, der für ihren Kaffeeanbau bekannten quirligen Hauptstadt Costa Ricas, und führt durch das vulkanische Landesinnere zu beiden Küstenstreifen entlang des Pazifischen und des Atlantischen Ozeans.

Es geht auf Bootsfahrt durch den Dschungel des Tortuguero Nationalparks, der seinen Namen von den grünen Meeresschildkröten erhielt, die hier leben.

Im Naturreservat Monteverde können die Familien die Wipfel der Baumkronen auf einem Skywalk erkunden oder an einer Canopy-Tour teilnehmen und mit der Seilrutsche über die Baumwipfel sausen.

Erholung verspricht das malerische Samara auf der von kristallklarem Wasser und tropischen Fischen umgebenen Nicoya-Halbinsel zum Abschluss der Reise.

Fazit

Eine Familienreise mit Djoser family bedeutet Abenteuer und Erlebnis mit Gleichgesinnten. Dein Urlaub beginnt bei der Buchung: Der Veranstalter kümmert sich um die gesamte Reiseorganisation, von der Flugbuchung über den Transport und die Unterkünfte bis zur perfekten Route und spannenden Ausflügen vor Ort.

Du kannst dich also zusammen mit der Familie bequem ins nächste Abenteuer stürzen und voll auf die Qualitytime mit Deinen Liebsten freuen, anstatt stundenlang über der Reiseplanung zu brüten. Und vor Ort bist du auch in besten Händen, egal welches Abenteuer auf euch wartet.

Hinweis: dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Djoser family, alle Fotos wurden von Djoser family gestellt.

Hi, ich bin Sabine,

reisesüchtig und fernwehgeplagt.

Als ausgebildete Touristikerin habe ich mich auch beruflich immer mit dem Reisen beschäftigt. Mit meinen authentischen Erfahrungsberichten und Tipps möchte ich deine Reiseplanung erleichtern.

Denn soviel ist sicher: Reisen tut immer gut. (Voltaire)

Werbehinweis: alle mit einem * markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn du darüber auf die Seite des Anbieters wechselst und dort etwas buchst oder kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt genau der gleiche. Vielen Dank.

Dir gefällt dieser Beitrag?

Hat dir mein Artikel Erlebnisreisen für Familien mit Djoser family: Urlaub von Anfang an gefallen und konnte dir bei deiner Planung behilflich sein? Dann freue ich mich über deine Rückmeldung in den Kommentaren. Gerne kannst du ihn auch mit Freunden teilen.

 

Das könnte dich auch interessieren

Ausflugsziele_rund_um_Frankfurt_Fulda 3

Reiseplanung

Stressfrei Reisen mit Teenagern 

Edinburgh Sehenswuerdigkeiten, Die Royal Mile

Österreich

Winterspaß im familienfreundlichen Skigebiet Kappl

Schweden mit Kindern

Schweden

Schweden mit Kindern: aktiv & entspannt