Über mich

Hallo,

schön, dass Du hier bist! Vielleicht leidest Du ja unter der selben Krankheit wie ich: Reisefieber und Fernweh! Bei mir hilft da nur eine Medizin: REISEN! Das macht mich richtig glücklich.

Auf meinem Reiseblog möchte ich Dich mit Fotos und informativen Reiseberichten zu neuen Zielen inspirieren und mit wertvollen Tipps zu Reiserouten, Unterkünften, Ausflügen und Sehenswürdigkeiten bei der konkreten Planung Deines nächsten Trips behilflich sein.

Ich bin oft mit meiner fünfköpfigen Familie unterwegs, die aus mir, meinem Mann und unseren drei Kindern (18, 16 und 13 Jahre) besteht – deshalb findest Du hier viele Tipps und Anregungen zu Familienreisen mit Kindern und Teenagern. Als „Großfamilie“ treffen wir auf besondere Herausforderungen und sind auch deshalb gerne mit dem eigenen oder gemieteten Auto unterwegs und wohnen oft in besonderen Ferienhäusern oder stilvollen Hotels.  Da unsere Kinder langsam größer werden, nehmen wir uns immer öfter mal eine (Aus-)Zeit für eine Reise zu zweit oder mit Freunden, darüber hinaus gehe ich auch gerne mal alleine auf Tour. Wenn Du es auch liebst, individuell zu reisen und Dir ein Land, eine Region, eine Insel oder eine Stadt auf eigene Faust anschaust, bist Du hier richtig. 

Weil ich das Reisen über alles liebe, habe ich es auch zu meinem Beruf gemacht und 30 Jahre bei einem großen deutschen Reiseveranstalter. gearbeitet. Nun erfülle ich mir mit diesem Reiseblog einen lange gehegten Traum, indem ich meine beiden Leidenschaften – das Reisen und das Schreiben – kombiniere. 

Ich liebe Städtereisen, Roadtrips (vor allem entlang wilder Küsten) und die Natur, bummle gerne durch charmante Ortschaften und gehe für mein Leben gerne Frühstücken in schnuckeligen Cafés – am liebsten alles in einer Reise und in Ländern, in denen man sich gut mit englisch verständigen kann, wie in Irland oder Schottland.

Egal wohin oder mit wem ich verreise, lege ich besondern Wert auf geschmackvolle Unterkünfte. Sie müssen nicht luxuriös sein, aber gerne modern und stilvoll. Schließlich ist mir eine schöne Umgebung auch auf Reisen wichtig. 

Meine Reisen sind alle selbst organisiert und bezahlt, alle Tipps und Empfehlungen kommen daher von Herzen und sind völlig unbeeinflusst. Alle Fotos wurden von mir aufgenommen. 

Also, stöbere durch meine Seiten, Reiseberichte und Bilder und lass Dich zu neuen Zielen inspirieren… Ich würde mich freuen, wenn ich Dir bei der Planung Deines nächsten Trips behilflich sein kann. 

Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und eine unvergessliche Reise! 

Sabine

Madame Fernweh

„travel“

The only thing you can buy that makes you richer!