Als ich vor 30 Jahren meine Arbeit im Tourismus begann, konnte man noch nicht nach Südafrika reisen, weil dort Apartheid herrschte. Nach der Demokratisierung und Öffnung des Landes wurde es immer beliebter als Reiseziel und ist mittlerweile total „in“. Kein Wunder, denn es ist so faszinierend und abwechslungsreich, seine Bewohner so freundlich und hilfsbereit. Und es ist wirklich total einfach individuell zu bereisen. Brauchst Du noch mehr Gründe, um Südafrika auf Deine Bucketlist zu setzen? Dann schau doch mal in meine Liste 10 Gründe für eine Reise nach Südafrika.

 

Suedafrika_Chapman´s_Peak_Drive

 

Der Champan`s Peak Drive auf der Kaphalbinsel – eine der schönsten Küstenstraßen der Welt

10 Gründe für deine Reise nach Südafrika

Suedafrika_Kapstadt

 

Kapstadt

Du überlegst noch, ob eine Reise nach Südafrika das Richtige für dich ist? Ich nenne Dir 10 Gründe, die für eine Reise nach Südafrika sprechen und dir deine Entscheidung erleichtern. Neben der guten Erreichbarkeit sind das unter anderem die landschaftliche Vielfalt, die einmalige Tierwelt und die kulinarischen Genüsse. Die freundlichen Menschen und das angenehme Klima sprechen ebenfalls für eine Reise zum südlichsten Land des afrikanischen Kontinents.

Dir gefällt dieser Beitrag?

Hat dir mein Artikel gefallen und konnte dir bei deiner Planung behilflich sein? Dann freue ich mich über deine Rückmeldung in den Kommentaren. Gerne kannst du ihn auch mit Freunden teilen.

Wenn du möchtest, kannst du mir in den sozialen Medien folgen und dort aktuelle Neuigkeiten erfahren.